5100 Gründe für sgs
Versand mit SYSTEM 5100

Unsere Softwarepakete werden als OnPremise-Lizenzen vom Kunden selbst betrieben.

Das SYSTEM 5100 sorgt als Multi-Carrier-Versandsystem für die Anbindung und Integration von Paketdiensten und Speditionen in die Kunden-IT. Und das mit einer einheitlichen und simplen Schnittstelle. Hierbei übernimmt das SYSTEM 5100 die Datenverifikation, den Druck der Paketscheine und die EDI-Erstellung, also die elektronische Anmeldung der Sendung beim Frachtführer.

Protracker
Das Pro im Tracking

Mit ProTracker behalten Sie Ihre Sendungen auch dann noch im Blick, wenn Sie Ihr Lager längst verlassen haben. ProTracker überwacht vollautomatisch die Trackingdaten ihrer Lieferungen und speichert diese in Ihrer eigenen Datenbank.

Mit ProTracker
• erkennen Sie frühzeitig Lieferverzögerungen – lange bevor Ihr Kunde es merkt.

• können Sie die Lieferqualität Ihrer Frachtführer auf Basis Ihrer eigenen Daten bewerten.

• erstellen Sie vollautomatisch Track & Trace-Protokolle mit Ihren eigenen Referenzen als alternativer Abliefernachweis im Rahmen der Gelangensbestätigung.

• verschickt Ihre Reklamationsabteilung in Sekundenschnelle Track & Trace-Protkolle und Unterschriften (PODs) an Ihre Empfänger

Frachtführer und Speditionen
80 Frachtführer. Null Kompromisse.

Mit dem SYSTEM 5100 sind Sie bei Ihren Versandaufträgen nicht auf einen Frachtführer festgelegt, sondern können dank der Multi-Carrier-Fähigkeit jederzeit den günstigsten, schnellsten oder sichersten Versandweg wählen. Mit nur einem Klick wechseln Sie zwischen allen installierten Frachtführern. Das SGS-Portfolio umfasst bereits über 80 Frachtführer-Module. Und sollte Ihr Carrier noch nicht dabei sein, ist die schnelle und kostengünstige Implementierung dank unserer flexiblen Schnittstellen jederzeit möglich. Zusätzlich wird Dialogpost inkl. DV-Freimachung unterstützt. So macht sich SYSTEM 5100 in kürzester Zeit bezahlt.

Wir pflegen zu allen Frachtführern enge Kontakte und sind im stetigen Austausch miteinander.

Unsere Premium-Partner

mehr erfahren

mehr erfahren

mehr erfahren

Schnittstellen
Schnell angebunden.

Unsere Datenbankschnittstellen ermöglichen die extrem simple und schnelle Integration unserer Systeme in die Kunden-IT. Das hohe Niveau der Datensicherheit bleibt über diese standardisierte Schnittstelle gewährleistet – ganz ohne aufwendige Prozesse. Es werden folgende Formate unterstützt:

• Datei: XML, JSON, CSV, feste Datensatzlänge
• Datenbank: jede Datenbank mit ODBC-Schnittstelle
• Auf Kundenwunsch werden auch SOAP & REST-APIs zur Verfügung gestellt.

Außerdem ist auch ein vollautomatischer Betrieb von SYTEM 5100 mit einer .net-Schnittstelle möglich.

Unternehmen

Schon lange auf Sendung.

Perfekt angepasste und ganzheitliche Software. Technische Kompetenz. Alles auf Basis unserer langjährige Erfahrung. Das unterscheidet uns von vielen anderen Anbietern.

Mehr erfahren
Partner

Der richtige Partner – für jede Herausforderung.

Gemeinsam entwickelte Schnittstellen, hochintegrierte IT-Lösungen zur Versandabwicklung: eine hohe Kundenzufriedenheit verlangt die ganzheitliche Betrachtung der internen Arbeitsprozesse und Problemstellungen unserer Kunden. Dafür pflegen wir unsere exzellenten Partnerschaften.

AMIC
Die Software Company AMIC® GmbH entwickelt und implementiert intelligente Softwarelösungen in den Bereichen von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und ERP. Mit der Softwarelösung A.EINS® steht Produktions- und Handelsunternehmen aus der Agrar und Lebensmittelbranche ein flexibles Tool zur Umsetzung und Steuerung ihrer Unternehmenskonzepte und -ziele zur Verfügung. Durch die Kooperation mit der SGS Griep Meerwinck GmbH ist eine runde Lösung hinsichtlich der Abwicklung effektiver Logistikprozesse gegeben.Zum Partner
GESODATA
und SGS sind seit 2018 partnerschaftlich verbunden. GESODATA unterstützt als ERP-Beratungshaus mit ihren Softwarelösungen “SAP Business ONE” und “ventana-ABV” Kunden aus Norddeutschland.Zum Partner
i-TMS
und SGS arbeiten seit 2010 partnerschaftlich zusammen. Die i-TMS Software verknüpft elektronisch sämtliche Aktivitäten des Außenhandels und ermöglicht eine durchgängige Abwicklung von der Auftragserstellung über den Zahlungsverkehr bis hin zur elektronischen Zollabwicklung. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden hochintegrierte IT-Lösungen zur Versandabwicklung an.Zum Partner
SOG
bietet maßgeschneiderte ERP und LVS für den Handel. Nicht zuletzt durch die räumliche Nähe zu SGS ist seit 2013 eine solidarische und intensive Zusammenarbeit in über 40 gemeinsamen Projekten entstanden.Zum Partner
VISIONDATA
ein Hamburger Unternehmen spezialisiert auf Groß- & Außenhandel sowie Dienstleistungsunternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. SGS Partner seit 2019.Zum Partner
Hardware

Zuverlässiger Versand? Mit der richtigen Hardware.

Die Wahl der Hardware spielt eine entscheidende Rolle. Deshalb liefern wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Kundenwünsche die passenden Geräte und Verbrauchsmaterialien gleich mit. Auch bei bereits existierenden Versandlösungen unterstützen wir Sie gerne, um die aktuellste und beste Hardware zu finden.

Versandwaagen von RHEWA
Verbrauchsmaterial
Etikettendrucker von Toshiba
Jetzt anfragen
Softwarelösungen für Versand und Logistik. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre individuelle Anfrage.
Jetzt anfragen